Kirstin Hartung Cloudsters Lübeck
     
 

Projekte und Festival

 
     
 

 

 
 

Nordischer Theaterfrühling 2018

Das 5. Lübecker Kindertheaterfestival "Nordischer Theaterfrühling" fand vom 18. bis 25.03.2018 im Theater Combinale statt.

Gemeinsam mit Cornelia Koch leite ich dieses erfolgreiche Treffen mobiler Kindertheater aus Schleswig-Holstein. Das Festival ist eine Veranstaltung des tribüHne Theaters. Neben bemerkenswerten aktuellen Stücken gibt es immer ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Workshops für Kinder und Erwachsene und theaterpädagogischen Fortbildungen.

Das war ein wunderbares Festival 2018 -  Danke an alle Beteiligten und Partner! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Nordischen Theaterfrühling 2020!

Eindrücke vom Festival 2016:

Theaterfrühling 2016

 

 
 

Königin der Farben

Schneewittchen

Schneewittchen

und

Königin der Farben

 
     
  Projekt „Theater für alle!“ (Bund deutscher Amateurtheater)

Im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht stark“ habe ich gemeinsam mit der Theaterpädagogin Karina Murach über den Verein „KinderBildung Lübeck e.V.“ ein zweijähriges Theaterprojekt mit Kindern und Erwachsenen durchgeführt.

Es handelte sich um ein Intergenerationenprojekt zum Thema „Großeltern“ und war eine intensive Zusammenarbeit zwischen einer 50+Gruppe und den Kindern des Schulkinderhauses an der Dom-Schule Lübeck (Träger: KinderWege gGmbH). Es gab jedes Jahr mehrere Aufführungen. 2016 fanden diese im Combinale Theater Lübeck statt.
Die Dokumentation des Projektes können Sie hier finden.


 
 

K. Hartung und K.Murach

Dr. Kirstin Hartung und Karina Murach

 
     
       
       
  Fotos: Susanne Birck  
*) verantw. i.S. TMG

designed by
engelhardt-concepts